Schützenfest vom 16. bis 18. August 2019

Auch in 2019 war das Rethener Schützenfest ein voller Erfolg. Am Freitag kamen zum Discoabend des Jugendclubs mehr als 800 Gäste. Nicht mitgezählt, die Kids vor dem Zelt. Am Samstagnachmittag erfreute sich das Menschenkicker-Turnier bei Mitspielern und Zuschauern großer Beliebtheit und bereitete allen viel Spaß. Samstag und Sonntag fand das beliebte Rethen-Cup-Schiessen statt. Wobei 154 Einzelschützen in 24 Mannschaften starteten. Dabei belegte die Mannschaft „Dreckige Rinne“ den 1. Platz vor der FFW Rethen und dem Kanninchenberg 1. Der beste Einzelschütze ist auch gleichzeitig der Volkskönig. Diese Würde erlangte David Rolfs vom Jugendclub mit einem 9,8 Teiler.

Auch zur Proklamation am Abend waren viele Rethener Bürger anwesend, um mit den neuen Majestäten zu feiern. Königshaus 2019: Schützenkönig-Christian Voges, Kleiner König-Hansi Geppert. Damenkönigin-Esma Shahin, Kleine Königin-Marie Engelhardt. Schwarzer König-Swen Berger, (er wurde auch noch zum Laberkönig gewählt), 2. Hanna Voges. Seniorenkönig-Heinrich Kremling, 2. Frank Praast. Kinderkönig-Linus Scholz, Kl. Kinderkönigin-Lucy Maas. Jugendkönigin-Alissa Paul, Kl. Jugendkönigin-Lilly Maas. 

Bei der 80er Jahre Party am Abend hätte sich der Vorstand ein paar mehr Tanzwütige gewünscht. Beim Wecken und  Anbringen der Scheiben am Sonntagmorgen wurde der Schützenumzug musikalisch vom Spielmannszug der FFW Cremlingen begleitet und beim Königsfrühstück vom Musikzug der FFW Hillerse. Das Zelt war mit 380 Teilnehmern bis auf den letzten Platz besetzt. Auch am Nachmittag war das Zelt nochmals gut gefüllt. Die Kuchentafel für Alle und die Zauberschow mit Ballonmodellage bildeten einen würdigen Abschluss von drei tollen Tagen.