Jahreshauptversammlung

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Daniel Trelewsky die Versammlung,begrüßte alle Anwesenden und berichtete von 10 Neueintritten auf insgesamt 171 Mitglieder. Bürgermeisterin Monika Kleemann überbrachte die Grüße von Rat und Gemeinde und bedankte sich für das große Arrangement um das Dorfleben und die Durchführung vieler Aktivitäten wie Dorfcup-Schiessen, Fahrradbiathlon,Weinfest ,das X-Mas Bonus-Schießen und die Renovierung des Aufenthaltsraums im DGH. Jugendschießsportleiter André Piksa konnte von den Kinder- und Jugendschützen nur Positives berichten. Sie waren im Jahr 2019 bei vielen Schießen sehr erfolgreich. Er bedankte sich für Anschaffungen,die eine erfolgreiche Jugendarbeit möglich machen und bei den anderen Jugendleiter für ihre Mitarbeit und ihre erfolgreichen Fortbildungen. Beim Damenzug wünscht sich Dagmar Geppert manchmal mehr Beteiligung bei einigen Pokalschiessen. Kassierer Sven Berger äusserte sich zufrieden über den Kassenbestand und das erfolgreiche Schützenfest.
Ein Dankeschön an André Piksa und Frank Praast für die Digitalisierung alter Fotos und Zeitungsartikeln, die während einer Versammlungspause angeschaut werden könnten.
Bei den anschließenden Wahlen könnten sich alle Gewählten über ein “ einstimmig “ freuen.

Wahlen: 
2. Vorsitzender-Frank Praast, 2. Schatzmeisterin- Ute Schlote, 2. Schriftführerin-Jessica Mayr, 1. Vereinsschießsortleiter-Jörg Tiede, 2. Damenleiterin-Hanna-Bielau, Kommandeur-Jörg Brandes, 2. Zugführer-Dennis Piksa, Kassenprüfer-Christian Voges. 

Ehrungen für Mitgliedschaft: 
10 Jahre – Annabel Adiprasito und Elke Koslitz. 
25 Jahre – Lilo Claus, Jessica Mayr, Kirsten Piksa und Lena Voges. 
Für 30 Jahre Ehrenamt – Horst Piksa. 
Für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten – Hans-Jürgen Kögel. 

Beförderungen: 
Feldwebel – Marie Engelhardt, Achim Helwes, Karla Helwes, Martin Pudelek, Hanna Bielau. 
Oberfeldwebel – Ute Schlote. 
Hauptfeldwebel – André Piksa, Carsten Richter, Ewald Tiede, Lena Voges. 

Vereinsschießsortleiter Jörg Tiede übergibt Plaketten für die erfolgreiche Teilnahme in verschiedenen Disziplinen bei der Kreismeisterschaft. Heinrich Kremling erhielt eine Urkunde für sein 52 Meisterschützenabzeichen, die goldene Leistungsnadel des Schützenbundes und ein Dankeschön für sein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften und der Deutschen Meisterschaft. Jörg Tiede und Christian Detjen erreichten gute Platzierungen bei den Landesverbandsmeisterschaften mit der Pistole und Christian Detgen ausserdem die goldene Leistungsnadel des Deutschen Schützenbundes. Gute Platzierungen gab es auch in verschiedenen Disziplinen bei den Rundenwettkämpfen, beim Papenteichpokal und beim Pokalschiessen der Vereine wurde der 1. Platz belegt. 

Die Nadel des KSV in Bronze erhielten Christian Voges und Sven Berger. 
Die Nadel des KSV in Silber erhielten Christian Detgen, Frank Praast und Daniel Trelewsky. 

Mit einer Nadel belohnt wurden alle Vereinsmeister. Die Nummer hinter dem Name ist die Anzahl der Vereinsmeitertitel.
Dennis Wossmann 2, Jörn Heumann, Horst Piksa, Karla Helwes 3, Heinrich Kremling 4, Achim Helwes 2, Alissa Paul, Christian Detgen, Jörg Tiede, Martin Pudelek 3, Henning Haase, Andrea Piksa, Dagmar Geppert, Heidi Piksa.
Luftgewehr – Kinder. Lucy Maaß, Chris Anthony Richter, Benita Paul, Linus Scholz.
Jahresbeste beim Monatsschießen. 1. Ingelore Schmidt und Hansi Geppert. 2. Gudrun Piksa und Martin Pudelek. 3. Karla Helwes und Dennis Wossmann.