Rosenmontags-Pokal am 12.02.2018

Der neue 1. Vorsitzende Daniel Trelewsky eröffnete zum ersten Mal ein Schießen, in dem er die zahlreichen Teilnehmer begrüßte und ihnen ein gutes Gelingen wünschte. Nach alter Tradition startet der Rosenmontags-Pokal aber mit dem Verzehr der von Ingelore Schmidt gebackenen und spendierten leckeren Krapfen. Das Schießen entwickelte sich zwischen 22 Schützinnen und Schützen zu einem spannenden Wettkampf. Geschossen wurde mit dem LG. 10 Schuss ohne Probe. Der beste Teiler kam in die Wertung. Den hatte in diesem Jahr Ingelore Schmidt mit 12,6 T vor Martin Pudelek 20,0 T und Hansi Geppert mit 27,0 T . Das Besondere dieses Schießens aber ist, dass der/die Schütze/Schützin auf dem 11 Platz den Pokal erhält. ( Grund – am 11.11. um 11.11. Uhr beginnt die närrische Zeit. ) Dieses Glück hatte in diesem Jahr Karla Helwes mit einem 63,8 T und nahm freudestrahlend den Pokal aus den Händen des neuen 2. Vorsitzenden Frank Praast entgegen. In diesem Jahr war es besonders eng, denn zwischen Platz – 10 Christian Detjen und Platz 12 – Heidi Piksa, lagen nur 1,4 T.