Jahreshauptversammlung


Der 1. Vorsitzende Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden, las die TOP vor und bat die Bürgermeisterin um ein paar Grußworte. Monika Kleemann lobte die Jugendarbeit und die Schießsporterfolge des SK. Sie sicherte dem Verein auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu und bat darum, den neuen Wirt des Gemeindezentrums zu unterstützen. Nach den Berichten in den einzelnen Sparten wurde die Wahl eines neuen Vorstands durchgeführt. Es gab für alle neu zu besetzenden Ehrenämter Kandidaten, die von der Versammlung einstimmig gewählt wurden.

1. Vorsitzender-Daniel Trelewski, 2. Vorsitzender – Frank Praast, 1. Schatzmeisterin – Jessica Mayr, 1. Schriftführerin – Brigitte Pardeyke, 2. Schriftführerin – Lena Voges. Wiedergewählt wurden als 2. Damenleiterin – Hanna Voges, als Organisationsoffizier – Horst Piksa und als

1. Zugführer – Jürgen Voges. Bestätigt wurde auch Karla Helwes als Pressewartin. Neuer Kassenprüfer wurde Jörn Heumann. Der scheidende Vorstand, bestehend aus Christian Scholz, Jörg Brandes, Daniela Brandes, Tanja Scholz, bekamen einen Blumenstrauß bzw. ein Präsent überreicht. Blumen bekam auch Damenleiterin Dagmar Geppert für ihre Arbeitseinsätze in 2017.

Vereinsschießsportleiter Jörg Tiede führte anschließend die Ehrungen durch. Geehrt wurden: Marie Engelhardt mit der Ehrennadel des KSV in Bronze, Christian Scholz mit der Ehrennadel vom NSSV in Silber und Heinrich Kremling, der zum 50sten Mal das Meisterschützenabzeichen in Gold vom DSB für 5 x 40 Schuß LG stehend freihand 1.855 Ringe schießen erhielt. Marie Engelhard bekam eine Nadel für 10 jährige Mitgliedschaft und Maren Praast und Frank Engel für ihre 25 jährige Mitgliedschaft beim SK. Für das erreichen der Plätze 1,2 oder 3 in unterschiedlichen Disziplinen bei den Kreismeisterschaften oder Rundenwettkämpfen erhielten Heinrich Kremling, Jörg Tiede, Hanna Voges, Lena Voges, Uwe Ullrich, Heidi Piksa, Achim Helwes und Karla Helwes Plaketten des KSV überreicht.

Als beste Schützen des Jahres 2017 erhielten Gudrun Piksa und Martin Pudelek den Orden in Gold, Karla Helwes und Achim Helwes in Silber, Ingelore Schmidt und Hansi Geppert in Bronze.

Vereinsmeister 2018. ( Die Zahl nach dem Namen ist die Anzahl der Titel.)

André Piksa 2, Kai Reinecke, Ingelore Schmidt, Heinrich Kremling 6, Karla Helwes 4, Martin Pudelek 3, Matthias Ulrich, Heidi Piksa, Christa Frenzel, Ludwig Büttner, Marie-Claire Engelhard Christian Detjen 2, Jörg Tiede, Constantin Pudelek. Die Veranstaltung wurde um 20.40 Uhr beendet.