Jahresabschluss am 16.12.2016

Der 1. Vorsitzende Christian Scholz hatte zum Jahresabschluss eingeladen und konnte 20 Schützenschwestern und -brüder begrüßen. Er ließ die letzten 12 Monate revuepassieren, bedankte sich für die Unterstützung und wünschte allen gut Schuss für die noch ausstehenden Schießen. Für das Erringen diverse Preise, Scheiben und Pokale. Geschossen wurden 5 Schuß KK und 5 Schuß LG, ohne Probe. Der jeweils beste Schuß kam in die Wertung. Die beiden Teiler wurden addiert und so stand nach spannendem Wettkampf Hanna Voges mit einem 194,8 Teiler als beste Schützin fest und erhielt dafür eine Scheibe. Nur knapp dahinter platzierte sich Ingelore Schmidt mit einem 197,5 Teiler. Dritter wurde Hansi Geppert mit einem 284,9 Teiler. Allen dreien wurde noch ein Preis überreicht. Das Er+Sie-Schießen, wo bei einem Pärchen der jeweils beste LG-Teiler und der beste KK-Teiler addiert wurden, entschieden Tanja und Christian Scholz mit 765,4 für sich. Den besten KK-Schuß des Abends hatte Ingelore Schmidt mit 100,9 Teiler und den besten LG-Schuß Sven Berger mit einem 6,0 Teiler. Ein besonderes Highlight ist es, die Schlumpf- Scheibe zu erringen. Dafür werden die jeweils schlechtesten Teiler eines Schützen addiert. In diesem Jahr wurde diese Ehre dem Großen König Sven Berger zuteil. Mit ein paar schönen Stunden fand auch das Schützenjahr 2016 sein Ende. An dieser Stelle möchten wir unserem Wirt Marcello Romeo nochmals Dankeschön sagen. Sein Essen war immer Spitze.