Happy Holidays 2018 – Sommerbiathlon

Am 11.07. war der SK-Rethen mit seinem Sommerbiathlon Gastgeber für das Ferienprogramm Happy Holidays.

21 Kids hatte sich in zwei Altersklassen für dieses Event angemeldet. Sie gaben ihr Bestes beim Laufen und Schießen, versuchten Zeitstrafen zu vermeiden und waren mit Eifer bei der Sache. Von Ingelore Schmidt gebackener Kuchen und vom SK spendierte Getränke verkürzten die Wartezeiten bis zum eigenen Start und bis zur Siegerehrung. Die Siegerurkunden mussten nachgereicht werden, da der Drucker gestreikt hatte. Die von Schießsportleiter Jörg Tiede überreichten Pokale wurden freudig in Empfang genommen. Es siegte in der Altersklasse 12 -15 Jahre Marlon Bartens aus Adenbüttel mit 12.53 Min. vor Kenneth Hull aus Schwülper mit 13.34 Min. und Thorge Lerche aus Rötgesbüttel mit 14.15 Min. In der Altersklasse 8-11 Jahre war es sehr, sehr eng. Es siegte Jano Artmann aus Vordorf mit 5.27 Min. vor Sören Kassebaum aus Didderse mit 5.36 Min. und Bjarne Kassebaum aus Didderse mit 5.55 Min. Für die Plätze 4 bis 12 gab es eine Urkunde.

Jörg Tiede bedankte sich bei Ingelore Schmidt, Achim Helwes und Heinrich Kremling für die tatkräftige Unterstützung der gelungenen Veranstaltung. Alle Kids wurden eingeladen, auch in 2019 wieder teilzunehmen.