Jahresbeste – 2016

9 aus 12. Die 9 besten Monats-LG Teiler des Jahres werden addiert

Damen:
1. Karla Helwes – 619,8 Teiler
2. Gudrun Piksa – 1078,9 Teiler
3, Ingelore Schmiedt – 1263,6 Teiler

Herren:
1. Martin Pudelek – 475,8 Teiler
2. Heinrich Kremling – 680,2 Teiler
3. Achim Helwes – 931,9 Teiler

Jahresabschluss am 16.12.2016

Der 1. Vorsitzende Christian Scholz hatte zum Jahresabschluss eingeladen und konnte 20 Schützenschwestern und -brüder begrüßen. Er ließ die letzten 12 Monate revuepassieren, bedankte sich für die Unterstützung und wünschte allen gut Schuss für die noch ausstehenden Schießen. Für das Erringen diverse Preise, Scheiben und Pokale. Geschossen wurden 5 Schuß KK und 5 Schuß LG, ohne Probe. Der jeweils beste Schuß kam in die Wertung. Die beiden Teiler wurden addiert und so stand nach spannendem Wettkampf Hanna Voges mit einem 194,8 Teiler als beste Schützin fest und erhielt dafür eine Scheibe. Nur knapp dahinter platzierte sich Ingelore Schmidt mit einem 197,5 Teiler. Dritter wurde Hansi Geppert mit einem 284,9 Teiler. Allen dreien wurde noch ein Preis überreicht. Das Er+Sie-Schießen, wo bei einem Pärchen der jeweils beste LG-Teiler und der beste KK-Teiler addiert wurden, entschieden Tanja und Christian Scholz mit 765,4 für sich. Den besten KK-Schuß des Abends hatte Ingelore Schmidt mit 100,9 Teiler und den besten LG-Schuß Sven Berger mit einem 6,0 Teiler. Ein besonderes Highlight ist es, die Schlumpf- Scheibe zu erringen. Dafür werden die jeweils schlechtesten Teiler eines Schützen addiert. In diesem Jahr wurde diese Ehre dem Großen König Sven Berger zuteil. Mit ein paar schönen Stunden fand auch das Schützenjahr 2016 sein Ende. An dieser Stelle möchten wir unserem Wirt Marcello Romeo nochmals Dankeschön sagen. Sein Essen war immer Spitze.

Weihnachtsfeier und Pokalschießen der Schützen am 26.11.2016

Weihnachtsfeier und Pokalschießen der Schützen
Geschossen wurden 10 Schuß mit dem LG und der jeweils beste Teiler wurde gewertet.Sieger des Pokals wurde aber nicht der Beste sondern „nur“ der fünftbeste Schütze.Somit konnte sich der amtierende Große König Sven Berger über seinen 57,8 Teiler und den Pokal freuen.Gestärkt mit lecker Essen verbrachten die Schützenbrüder einen gemütlichen Abend.

Margarete Alester Pokal und Heidi Piksa Pokal


Geschossen wurden jeweils 5 Schuß LG für jeden Pokal

Margarete Alester Pokal – gewertet wurde der 5 beste Teiler
1. Dagmar Geppert – 92,5 Teiler
2. Hanna Voges – 95,3 Teiler
3. Brigitte Pardeyke – 98,4 Teiler
4. Gudrun Piksa – 103,5 Teiler
5. Ingelore Schmidt – 110,9 Teiler ( Pokalgewinnerin )

Heidi Piksa Pokal – gewertet wurde der beste Teiler
1. Christa Frenzel – 48,0 Teiler ( Pokalgewinnerin )
2. Ingelore Schmidt – 52,0 Teiler
3. Dagmar Geppert – 57,2 Teiler

Jörg Tiede Pokal der Kinder & Jugendschützen

Jörg Tiede Polal
Am Freitag den 11.11.2016 haben wir den Jörg Tiede Pokal mit den Kindern und der Jugend ausgeschossen.
Geschossen wurde er mit der Scatt Anlage (LG Dummy), sitzend , 10 Schuss auf Zehntel Ringe.
Der Pokal wurde von Jörg Tiede dem damaligen Jugendleiter gestiftet.
Die Besonderheit bei diesem Pokal ist das nicht der Beste sondern der viert Beste den Pokal gewinnt.
Diese Platzierung konnte Emily Bosse mit einer Gesamtringzahl von 85,4 Ringen belegen.