Weihnachtsfeier und Pokalschießen der Schützen am 26.11.2016

Weihnachtsfeier und Pokalschießen der Schützen
Geschossen wurden 10 Schuß mit dem LG und der jeweils beste Teiler wurde gewertet.Sieger des Pokals wurde aber nicht der Beste sondern „nur“ der fünftbeste Schütze.Somit konnte sich der amtierende Große König Sven Berger über seinen 57,8 Teiler und den Pokal freuen.Gestärkt mit lecker Essen verbrachten die Schützenbrüder einen gemütlichen Abend.

Margarete Alester Pokal und Heidi Piksa Pokal


Geschossen wurden jeweils 5 Schuß LG für jeden Pokal

Margarete Alester Pokal – gewertet wurde der 5 beste Teiler
1. Dagmar Geppert – 92,5 Teiler
2. Hanna Voges – 95,3 Teiler
3. Brigitte Pardeyke – 98,4 Teiler
4. Gudrun Piksa – 103,5 Teiler
5. Ingelore Schmidt – 110,9 Teiler ( Pokalgewinnerin )

Heidi Piksa Pokal – gewertet wurde der beste Teiler
1. Christa Frenzel – 48,0 Teiler ( Pokalgewinnerin )
2. Ingelore Schmidt – 52,0 Teiler
3. Dagmar Geppert – 57,2 Teiler

Jörg Tiede Pokal der Kinder & Jugendschützen

Jörg Tiede Polal
Am Freitag den 11.11.2016 haben wir den Jörg Tiede Pokal mit den Kindern und der Jugend ausgeschossen.
Geschossen wurde er mit der Scatt Anlage (LG Dummy), sitzend , 10 Schuss auf Zehntel Ringe.
Der Pokal wurde von Jörg Tiede dem damaligen Jugendleiter gestiftet.
Die Besonderheit bei diesem Pokal ist das nicht der Beste sondern der viert Beste den Pokal gewinnt.
Diese Platzierung konnte Emily Bosse mit einer Gesamtringzahl von 85,4 Ringen belegen.

Skat-und Knobelabend

Der Skat-und Knobelabend am 29.10.2016 lockte 21 spielfreudige Rethener ins Schützenhaus. Das lecker vorbereiteten Käsebuffet war für alle Teilnehmer ein willkommener Start zu einem spannenden Spieleabend.Gespielt und gewürfelt wurde an vier Tischen. Somit wurden auch vier Sieger ermittelt.Die Erstplazierten Andrea Voges, Ute Schlote, Siegfried Schmidt und Horst Piksa,sowie der beste Zweitplazierte Achim Helwes bekamen von Tanja Scholz eine große Salami überreicht Die Zweitplatzierten Heidi Piksa, Heinrich Kremling und Andreas Behrens erhielten eine etwas kleinere Salami. Insgesamt war es ein gelungener, kurzweiliger und lustiger Abend.

(null)

Kremling ist neuer “König der Könige“

Dank an Hans Jürgen Kögel für 32 Jahre Ausrichtung

Am 30.10.2016 trafen sich 12 Ex Könige um ihren König der Könige aus zu schließen.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf Teiler, wo Heinrich Kremling den Titel “König der Könige mit einem 6,0 Teiler erringen konnte.
Den 2. Platz belegte Horst Piksa mit einem 32,6 Teiler, den 3. Platz Jürgen Voges mit einem 38,6 Teiler.
Des Weiteren wurde der 3 Jürgen Pokal ausgeschossen, hier wurden die beiden besten Einzelteiler gewertet.
Den 1. Platz belegte Jürgen Voges mit einem 79,4 Gesamtteiler, den 2. Platz belegte Horst Piksa mit einem 129,1 Gesamtteiler und den 3. Platz Daniel Trelewsky mit einem 141,4 Gesamtteiler.
Die EX Könige verbrachten einen schönen Nachmittag bei Speiß und Trank.
Im Zuge der Siegerehrung bedankte sich André Piksa im Namen aller Ex Könige mit einem Präsentkorb bei dem Schützenbruder Hans Jürgen Kögel für die geleistete Ausrichtung der “König der Könige“.
Seit 32 Jahren hat Hans Jürgen Kögel das “König der Könige“ ausgerichtet.
Sein Schützenbruder André Piksa wird dieses nun so weiter führen.

König der Könige