André Piksa ist neuer König der Könige Hansi Geppert Sieger des 3 Jürgen Pokals

Hansi Geppert und André PiksaZum 36. Mal schossen die Rethner Könige auf traditionelle Art ihren König der Könige aus.

André Piksa freute sich sehr über die rege Beteiligung an dieser Veranstaltung, die er nach 35 Jahren Ausrichtung von Jürgen Kögel übernahm.

Es ist eine schöne Veranstaltung wo sich alle Ex Könige beim gemütlichen Beisammensein trafen, um bei Schlachteplatte und dem einen oder andere Kaltgetränk, einen schönen Nachmittag bis in die späten Abendendstunden gemeinsam verbrachten.

Geschossen wurde der König der Könige 10 Schuss Luftgewehr und 10 Schuss Kleinkaliber, der beste Gesamtteiler aus beiden Disziplinen gewann den Tittel König der Könige.

Mit einem 273,2 Gesamtteiler darf sich André Piksa für ein Jahr König der Könige nennen.

Ebenfalls wurde der 3 Jürgen Pokal ausgeschossen, diesen gewann der beste Luftgewehrteiler. Mit einem 34,1 Teiler ist Sieger des 3 Jürgen Pokal in diesem Jahr Hasi Geppert geworden.

Skat-und Knobelabend

dscf9478
Der Skat-und Knobelabend des SK-Rethen hat Tradition und ist beliebt bei den Rethenern. 22 Schützen und Nichtschützen waren der Einladung gefolgt. Das von Dagmar Geppert vorbereitete Käsebuffet genossen alle Teilnehmer ebenso die von Hansi Geppert besorgten Getränke. Ein besonderes Highlight waren die von Christian Scholz gegrillte Steaks. Gut gestärkt konnte danach an fünf Tischen gespielt und gewürfelt werden. Somit sanden am Schluss auch fünf Sieger fest, die als Preis eine große Salami von Dagmar Geppert überreicht bekamen. Die Zweitplatzierten erhielten eine etwas kleinere Salami. Die letzten jeder Gruppe freuten sich über einen leckeren Trostpreis, eine Minisalami. Insgesamt war es ein gelungener, lustiger Abend mit viel erzählen und noch mehr lachen. Die Sieger waren: Ewald Tiede, Daniela Brandes, Christine Bangemann, Jörn Heumann und Detlev Trelewsky.

König der Schwarzen Könige

img_7082
Hansi Geppert hatte alle schwarzen Könige zum zünftigen „Schlachte Essen“ und anschließendem Schießen am 29.09.2017 eingeladen. Acht Schützen gingen gut gestärkt in einen spannenden Wettkampf. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr. 10 Schuß ohne Probe und die besten beiden Teiler wurden gewertet. Es siegte Hansi Geppert mit einem 73,3 Teiler. Dicht gefolgt von Detlev Trelewsky. Der hatte mit 12,0 zwar den besten Einzelteiler, musste sich aber mit einem 90,7 Gesamtteiler mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde der amtierende Schwarze König Martin Pudelek mit einem 120,8 Teiler. Die Damen und Herren verbrachten einige gemütliche Stunden miteinander.

A.K.A.P Pokal der Jugendschützen

img_1131
Am 15.September. 2017 trafen sich die Jugendschützen um den
A.K.A.P-Pokal ( Andreas Klosson, André Piksa Pokal) aus zu schießen.
Es nahmen 9 Jugendliche an dem schießen teil.
Geschoßen würde 10 Schuss auf Liegend mit dem Luftgewehr.
Bei dem der Beste Einzelteiler Gewann.
Dabei wurden folgende Platzierungen belegt:

1. Platz = Kai Reinecke 176,7 Teiler
2. Platz = Gerrit Reinecke 211,1 Teiler
3. Platz = Lukas Gaus 1135,6 Teiler

Das Kinder & Jugendschießsportleiter Team bestehend aus Lena Voges, Marie Engenhardt, Christian Detjen & André Piksa freuten sich sehr über die gute Beteiligung der Jugendlichen.
Wie in jedem Jahr machte dieses Schießen besonders viel Spaß, daher namen auch wir außen Konkurenz daran teil.